Diese Seite drucken

Partner der Feuerwehr

Partner der Feuerwehr 

Anlässlich des Tages der offenen Tür am 05. September 2004 vergab die Freiwillige Feuerwehr Kronberg erstmals die Auszeichnung "Partner der Feuerwehr" an zwei Kronberger Unternehmen.

Bei steigender Anzahl der Einsätze wird es immer schwerer, tagsüber den Personalbedarf decken zu können, da eine große Anzahl von aktiven Feuerwehrangehörigen bereits außerhalb von Kronberg arbeitet. Hinzu kommt, dass auf Grund der allgemeinen wirtschaftlichen Situation immer weniger Unternehmen in der Lage sind, ihre Angestellten für Feuerwehreinsätze freizustellen. Daher werden mit der Auszeichnung "Partner der Feuerwehr" Firmen bedacht, die trotz dieser Tatsache bereit sind, ihre Mitarbeiter für den Einsatzdienst freizustellen.

Als erste Unternehmen wurden 2004 die "Dachdeckerei Weidmann & Feger", sowie die "Schmiede Friedrich Scheller" mit einer Dankesurkunde ausgezeichnet. Beide Unternehmen stellen schon seit vielen Jahren Feuerwehrangehörige zu Einsätzen frei.

Am Tag der offenen Tür 2005 wurde den Firmen Heinz Krieger GmbH & Co KG ( jetzt Frank Keller Sanitär&Heizungstechnik )  und der Firma Bettenbühl ebenfalls die Auszeichnung "Partner der Feuerwehr" verliehen.

Auch zum Anlass des "Tages der Offenen Tür" 2006 konnte die Tradition dieser Auszeichnung weitergeführt werden. Es wurden die Firmen Raumausstattung Habig und die Schellenberg Heizung Sanitär GmbH für Ihre Kooperation mit einer Dankesurkunde belohnt.

Im Jahr 2008 wurden die Firmen Elektrotechnik Nuhn sowie Schreiner Dihn geehrt.

Auch im Jahr 2014 wurde wieder zwei Firmen mit der Plakette als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet. „Cut my hair“ sowie die Sanitärfirma „Girold, Thom und Klatte“ haben sich durch großzügige Handhabe der Freistellungsregelung um die freiwillige Feuerwehr verdient gemacht.

Im Jahr 2015 wurde die Firma Ludwig Heuse GmbH - Interim-Management unseres Kameraden Ludwig Heuse mit der Plakette " Partner der Feuerwehr" ausgezeichnet.

 

Näheres über die seit 2004 ausgezeichneten Firmen erfahren Sie auch auf deren Internetseiten (Links siehe unten).

Ehrung 2004 Ehrung 2005
 pdff 2004  pdff 2005
 
 
 
Internetseiten der geehrten Firmen

Weblink Dachdeckerei Weidmann & Feger

Weblink Schmiede Friedrich Scheller

Weblink Firma Bettenbühl

Weblink Heinz Krieger GmbH & Co KG ( jetzt Frank Keller Sanitär&Heizungstechnik)

Weblink Raumausstattung Habig

Weblink Firma Schellenberg Sanitär Heizung GmbH

Weblink Schreiner Dihn

Weblink Elektrotechnik Nuhn

Weblink Cut my Hair

Weblink Sanitärfirma Girold, Thom und Klatte

Weblink Ludwig Heuse GmbH - Interim-Management