Führungskräfte

Die Belange der Feuerwehr werden durch Führungskräfte auf verschiedenen Ebenen vertreten. Diese Ämter werden von den jeweiligen Personen ausschließlich ehrenamtlich begleitet. Der Stadtbrandinspektor, wie auch der Wehrführer und sein Stellvertreter, sind außerdem Ehrenbeamte der Stadt Kronberg.

Sofern Sie Kontakt zu einer unserer Führungskräfte aufnehmen möchten, können Sie ihr über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.

Thorsten Nuhn

Stadtbrandinspektor

Die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr einer Stadt obliegt dem Stadtbrandinspektor. Seit dem 04. Januar 2020 wird dieses Amt durch unseren Kameraden Thorsten Nuhn wahrgenommen.

Philipp Milberg

Wehrführer

Die Wehrführung verantwortet die Leitung einer Ortsteil-Feuerwehr. Das Amt des Wehrführers hat seit dem 07. Mai 2021 unser Kamerad Philipp Milberg inne.

Thomas Dihn

Stv. Wehrführer

Die Wehrführung verantwortet die Leitung einer Ortsteil-Feuerwehr. Das Amt des stellvertretenden Wehrführers hat seit dem 07. Mai 2021 unser Kamerad Thomas Dihn inne.

Hans Jörg Hessel

Zugführer Zug 1

Der 1. Zug, bestehend aus der Hälfte unserer Einsatzkräfte, wird durch seinen Zugführer vertreten. Unser Kamerad Hans Jörg Hessel nimmt dieses Amt seit dem 08. Dezember 2021 wahr.

Christopher Dietz

Zugführer Zug 2

Der 2. Zug, bestehend aus der Hälfte unserer Einsatzkräfte, wird durch seinen Zugführer vertreten. Unser Kamerad Christopher Dietz nimmt dieses Amt seit dem 22. März 2023 wahr.