Einsatzabteilung

Unsere Einsatzabteilung ist für die Abwicklung aller eingehenden Einsätze in den Stadtteilen Kronberg und Schönberg zuständig. Dies umfasst vor allem die Brandbekämpfung, die technische Hilfeleistungen bei Unfällen sowie die Rettung von Personen aus Gefahrensituationen. Mitglied werden kann jeder, der mindestens 17 Jahre alt ist und seinen Hauptwohnsitz oder den Arbeitsplatz in der Stadt Kronberg hat.

Zurzeit besteht unsere Einsatzabteilung aus 72 Mitgliedern, welche sich in zwei sogenannte Züge gliedern. Für Alarmstichworte, welche lediglich den Einsatz eines einzelnen Löschfahrzeuges erfordern, kann so auf die Hälfte der Einsatzkräfte zurückgegriffen werden. Dies geschieht im Wechsel zwischen beiden Zügen, sodass die Belastung für alle Mitglieder vermindert wird. Werden mehrere Feuerwehrfahrzeuge benötigt, findet eine Alarmierung aller Mitglieder der Einsatzabteilung statt.

Übungstermine

Wann? Jeden 2. Mittwoch, ab 19:30 Uhr.
Wo? Feuerwehr Kronberg, Heinrich-Winter-Straße 3.
Weitere Infos? Die genauen Daten sowie weitere Informationen können unserem Dienstplan entnommen werden, verfügbar unter Downloads.

Interesse?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schauen Sie doch einfach beim nächsten Übungstermin vorbei. Falls Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, können Sie unserer Wehrführung, bestehend aus Philipp Milberg und Thomas Dihn, gerne eine Nachricht schreiben.

Neuigkeiten der Einsatzabteilung